PIONEER D-23
Arbeiten die wir an diesen Geräten schon gemacht haben:
  • Gerät kpl. zerlegt
  • Schalter ausgebaut, zerlegt und überholt
  • Potis ausgebaut, zerlegt und überholt
  • NT repariert
  • Weichenplatinen repariert/überholt
  • Scalenblenden repariert
  • Front gereinigt und versiegelt
  • Knöpfe gereinigt und versiegelt

Spezifikationen:

  • Gerätetype: Aktive FREQUENZWEICHE
  • Eingänge: 1 x RCA (R/L)
  • Ausgänge: 4 x RCA (R/L)
  • Eingänge: 1 x RCA (R/L)
  • Einstellbare Freq. (High-Mid/High): 1,6k / 2k / 2,5k / 3,2k / 4k / 5k / 6k / 8k / 10k / 12,5k / 16Khz
  • Einstellbare Freq. (Mid/Low-Mid/High): 320 / 400 / 500 / 630 / 800 / 1k / 1,25k / 1,6k / 2k / 2,5k / 3,2Khz
  • Einstellbare Freq. (Low-Mid/Low): 63 / 80 / 100 / 125 / 160 / 200 / 250 / 320 / 400 / 500 / 630Hz
  • Wählbare Flankensteilheit: 6dB, 12dB oder 18dB (per Oktave)
  • Klirrfaktor: 0,005%
  • Frequenzgang: 10Hz-100Khz
  • Baujahr: 1976-1982

Bemerkungen:

  •  

    Unglaublich seltenes Gerät, sehr aufgeräumt und durchdacht aufgebaut dennoch viel Arbeit einen wieder auf Vordermann zu bringen aber lohnt sich, nicht nur für Sammler der Serie 20!

     


     

  •  

    Wir haben schon ein paar dieser Geräte machen dürfen und wenn sie reinkommen, waren diese bisher nie verbastelt, das freut einem als Techniker.....noch mehr wenn sie fertig sind und das erste mal im Testlauf. Wahnsinn was Pioneer in den späten 70ern zusammengebaut hat :)

     

Infos:

  •  

    Achtung, wenn die Geräte nicht mehr sauber laufen, bitte nichts in die Potis/Schalter sprühen, egal was "Forengötter" so im allgemenen meinen, die haben keine Ahnung vom Gerät und noch weniger besitzen sie eines. Die Regler in der Mitte (siehe Bild8) haben haarfeine Schleifer, die wenn sie mit irgendetwas besprüht werden, verkleben uns dann brechen wenn der Regler bewegt wird. Da es keinen Ersatz mehr gibt und ich auch nichts mehr im Fundus habe, ist dann das Gerät Schrott!!!

    Desweiteren reissen gerne die Scalenblenden auf (siehe Bild12) kleben sie diese NIEMALS mit irgendwelchen Kleber wieder zusammen, das sieht zum einen besch... aus und zum zweiten ist es dann unmöglich es richtig zu machen. Wir kaltschweißen diese Teile wieder, danach sieht man fast nichts mehr vom Riss und es hält wieder wie es soll!