BRAUN SK 5
Arbeiten die wir an diesen Geräten schon gemacht haben:
  • Gerät komplett überholt, dabei:
  • Plattenspieler kpl zerlegt und überholt
  • Kristalltonabnehmer aus unserem Fundus ersetzt
  • Radioteil kpl überholt
  • Innen und außen gereinigt

 

Spezifikationen:

  • GERÄTETYPE: Röhrenradio/Truhe mit Plattenspieler
  • WELLENBEREICHE: UKW / MW / LW
  • RÖHRENANZAHL: 5
  • MONO/STEREO: MONO
  • VERSTÄRKER (W): 3W
  • LAUTSPRECHER: 1
  • BAUJAHR: 1958 - 1961

Bemerkungen:


  • Wir haben schon einige der "Schnewittchensärge" überholt/repariert. Sie sind auch heute noch etwas ganz besonderes und in gutem Zustand sehr rar geworden. Sie sind nicht nur Sammlerstücke sondern auch für den täglichen Bedarf super geeignet und haben klanglich ihren eigenen Charme. Man ist sofort verliebt in diese Geräte :)

Infos:


  • Die Bilder die ich hier eingestellt habe sind von einem SK5, beschriftet war er aber mit SK4. Es müsste aber ein Clone aus einem SK4/2 und einem SK5 sein. Das Besondere an diesem war auch das die Tastatur weis war und nicht grau, wie ich sie sonst kannte. Es scheint also auch "Übergangsprodukte gegeben zu haben. Echt spannend!

Wissenswertes:


  • Bis heute sind diese Geräte Designikonen und zum Glück konnte sie Dieter Rams gegen Hans Gugelot durchsetzen und die Musiktruhe mit dem damaligen neuen Wekstoff Acrylglas als Haube versehen statt wie im Proto, eine Blechhaube die klapperte. Ich frage mich, ob der Proto entsorgt wurde oder ob der noch in irgend einer Stube steht ?

------------------PAGENAVIGATION-----------------------------------------------------------------------